Unserer letzte Route wurde früh morgens angeschlagen.
Vorerst sind wir kurz Richtung Osten gefahren, um uns die Rießen-"Kiwi 360" zu sehen! - Leider war sie im Gerüst eingebaut, da sie anscheinend gerade einen neuen Anstrich bekommen hat -
Naja, von dem kleinen Ausflug verschlug es uns nach Süden - Richtung Matamata ... auch als "Hobbiton" bekannt!
Wir haben eine Hobbiton-Tour gebucht und sind mit einer kleinen Gruppe auf das Farmland von Familie Alexanders gefahren. Dort haben wir uns den Drehtort von "Herr der Ringe" angesehen!
War ganz lustig dort rumzulaufen - aber die haben echt viel reinretuschiert!
Das Beste war über die Dreharbeiten zu erfahren: z.b. im Buch hat Tolkien geschrieben, dass die Hobbitkinder unter einen Plaumenbaum sitzen... dies musste natürlich nicht im Film fehlen - allerdings ist der Plaumenbaum (wie viele Gärtner unter euch wahrscheinlich wissen) recht klein ... wodurch die Hobbitkinder nicht wahrheitsgemäß klein rüber kommen, sondern eher groß!
Wodurch Peter Jackson angeordnet hat einen Apfelbaum zu pflanzen, die Äpfel abzunehmen und dann Plaumen rein zuretuschieren oder genauso, für Herr der Ringe Kenner - feiert Bilbo seinen 100. Geburtstag im ersten Teil und Peter Jackson meinte, dass man die Darsteller in eine richtige Feierlaune bringen muss!
Gesagt, getan.... so hat man Bier gebraut, dass ca. 1 % Alkohol besitzt. Somit hatten die Darsteller das Gefühl Bier zu trinken, aber nicht gleich betrunken zu werden - vielleicht erst nach dem 10-20 Bier ^^
Jaja, Peter Jackson!!! Unglaublich der Mann! Alle 3 Filme haben um die 80 Millionen Dollar gekostet!
Was ich sehr lustig fand: In einer Szene, ziemlich am Anfang findet das Feuerwerk zum Anlass des Geburtstages statt ... ausgelöst von Merry und Pippin! Einer von den Beiden lässt einen übelsten Schrei los - wegen der Explosion! Dies war nicht geplant, aber Peter Jackson fand es so passend ... vor allem weil es ein sehr weiblicher Schrei war! Ich glaub es war Pippin, da er doch eher die weiblichere Rolle spielt!
Ebenfalls existiert eine Szene, wenn Gandalf im Haus von Frodo rumläuft - Er stößt sich den Kopf am Balken an ... nicht geplant, aber lustig und somit drin geblieben!
Aber es ga genauso viele Brüche bei den Dreharbeiten - z.b. Aragon tritt vor Wut an einen Orkhelm (nicht geplant), Peter Jackson mochte es und so sollte es Aragon an der Stelle immer tun - bis die finallen Dreharbeiten waren und er sich dabei doch drei Zehen gebrochen hat!
Also doch sehr lusitg!
Ach das Wichtigste: Eine Frau (Herr der Ringe Fan) hat einen Helikopter Flug gebucht (ca. $ 400) und ist mit diesem über den Mt. Tongariro (auch als Schicksals Berg aus "Herr der Ringe" bekannt) geflogen - da hat sie doch glatt den Herr der Ringe - Ring in den Vulkan, bzw. in den See geschmissen und gesagt: Jetzt bin ich diejenige, den den einzigen Ring zerstört hat! Verrückte Leute ^^
Von Matamata aus ging es endgültig nach Auckland! Dort sind wir nach weiten Umwegen gegen Abend angekommen und haben die letzte Nacht zusammen auf einem Campground übernachtet!
Am Morgen sind wir zusammen in die Stadt - die Mädels haben in einem Hostel eingecheckt ... ich bin ins Kino (Valentine´s Day) und anschließend mit den beiden zum Abschluss auf eine kleine Partynacht - die für mich ziemlich früh beendet war, da ich vorher nichts gegessen hatte! So hat es mit ziemlich angetrunken um 2 Uhr in den Camper verschlagen ... ich musste ja schließlich am nächsten Morgen die Camper tauschen.
Dies hat alles wunderbar funktioniert, sodass ich nun stolzer Besitzer von einem 2/3 Berth Happy Camper bin!
Der ist gigantisch - kann darin stehen ^^ Ok, dass heißt nicht viel! Aber trotzdem ein Mordsgerät ^^
Nach dem Umtausch hat es mich in ein Backpacker Hostel verschlagen, da ich doch gern einmal wieder Ruhe und Zeit haben wollte, um mit der Heimat - vor allem mit Jonas zu telefonieren!
Aus dem Telefonat wurde dann eine Konferenz mit meiner Schwester und kurz meinem Dad und mit Jonas! War richtig schön alle wieder zu hören!
Nun befinde ich mich wieder in Mt. Maunganui und hoffe, dass morgen der Wind besser ist und ich meinen Kite Kurs starten kann! Ansonsten schnappe ich mir ein Board und gehe eine Runde surfen!
Hier werde ich auch die nächsten zwei Tage verweilen, bevor ich Caro am Freitag, den 05.03.2010, in Auckland abhole!
Ich freue mich auf Caro und mit ihr die nächsten 3 Wochen zu verbringen!
Ich werde um den 24.03.2010 wieder in Wellington sein und zum letzten Mal meine Gastfamilie sehen :`-( - aber sie meinten, sie würden sich freuen mich in Deutschland besuchen zu kommen ... vielleicht auch wegen einer Hochzeit ^^ (25.-28.02.2010)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen