Nach unserem warmen Weihnachten war es nur noch ein Katzensprung bis zu unserem nächsten Trip - Sydney über Silvester!
Am Vorabend von unserem Abflug konnten wir bei Annika - danke noch einmal - übernachten und konnten so alle noch einmal einen schönen Abend zusammen verbringen!
Khadi hat sich netterweise bereit erklärt sich 3 Stunden in die Küche zu stellen und eines ihrer afrikanischen Rezepte für uns zu kochen!
Der Name fällt mir leider nicht mehr ein - aber es gab Fisch, Gemüse und eine Menge Reis! - yamm- auch hier an Khadi ein Danke, dafür dass sie sich den Stress gegeben hat und an unseren Essenspender ^^
Am Schluss saßen Khadi, Nina und ich noch zusammen und wollten eigentlich die Nacht durchmachen… daraus wurde dann doch nichts und wir haben uns um 3 Uhr ins Bett gelegt, damit wir um 4 Uhr wieder aufstehen durften ^^
Unsere liebe Annika hat uns netterweise an den Flughafen gefahren - tausend dank auch nochmal an dieser Stelle - denn um 5 Uhr haben wir uns mit den anderen zwei Mädels Nadine und Lena G am Wellington Flughafen verabredet!
Alle waren pünktlich: Khadi, Rahel, Katha, Lena, Nadine und meine Wenigkeit - Nina würde ein paar Stunden später nachfliegen!
Nach der ganzen Tortur mit dem Einchecken usw. saßen wir gehen halb acht im Flugzeug und haben unserem ersten Sekt genossen - nach einem kurzen Filmcheck sind aber dann auch allesamt eingeschlafen! Jaja, die Jugend hat dann doch nicht mehr so viel Energie!!! ^^
In Sydney mussten wir dann auch erst einmal die Zeit tot schlagen, bevor wir unser Zimmer belegen konnten - obwohl per Mail ausgemacht wurde, dass es kein Problem wäre! Naja, easy going!
So haben wir uns ein bisschen in der Innenstadt umgeschaut und haben, in der Nähe unseres Hostel, einen netten Park gefunden, wo wir uns dann die restlichen Stunden niederließen!
Gegen 15 Uhr durften wir dann aufs Zimmer und machten uns in einem 10er Dorm (Mehrbettzimmer) mit 3 Schottinnen gemütlich.
Nina stoßte am frühen Abend zu uns - sodass wir anschließend noch gemeinsam in einem Hotel essen gingen (Buffet für $5)... dort wurde dann auch besprochen, wie der nächste Tag aussehen soll
- Von Insidern bekamen wir die Info, dass man am Beste früh aufsteht, da gegen Mittag die beste Sicht schon längst genommen wird - also musste nur noch entschieden werden - wo?
Am Schluss kamen wir zum Endschluss vor der Oper zu schauen, um hautnah an der Bridge zu sein!
Gesagt getan - morgens um 8 Uhr aufgestanden, unsere Mischungen vorbereitet, uns vorbereitet und los ging es mit der U-Bahn zum Circular Quey.
Um 10 Uhr standen wir vorm Eintrag, um dann festzustellen, dass wir jetzt ca. 5 l Cola Weiß wegschütten mussten *heul*
Nadine und Lena haben uns netter Weise Platz freigehalten, so dass wir exklusiv die Bridge vor Augen hatten.
- Falls ihr es gerade flüchtig überlesen habt: Wir waren um 10 Uhr an der Oper ---> Folge: 14 Stunden bis Mittagnacht!!! -
Naja, so haben wir uns es halt mit Decken und Handtüchern so gut wie es ging aufm Boden bequem gemacht. Haben auch relativ gut, wenn nicht sogar sehr gut, die Zeit herum bekommen... haben Musik gehört, Haaren worden geflochten, haben eine Menge Fotos gemacht und viel anderer Blödsinn betrieben ^^
Gegen 19 Uhr wurde es dann doch recht schnell voll und man musste die letzten zwei Stunden auf den Beinen verbringen, da man ansonsten tot getrampelt wurde.
Um 21 Uhr war dann auch das erste Feuerwerk - Familien Feuerwerk... war auch schön, aber wir wollten dann doch DAS Feuerwerk sehen!
Dies fing auch pünktlich mit Countdown um 24 Uhr - Sydney Zeit ( deutscher Zeit: 14 Uhr mittags ) los - es war einfach nur amazing.
Wir hatten eine so tolle Sicht auf die Brücke und du wurdest einfach nur geflasht. Nicht nur auf der Brücke war Feuerwerkseffekte zu sehen - sondern, auch dahinter.... dann hinter der Oper... über der Skyline .... im Hafen - Man war einfach von Feuerwerk umgeben! Unbeschreiblich schön!
Zur Feier des Abends gönnten wir uns dann auch ein $8 Sektglas und stoßten aufs neue Jahr an.
Geplant war, dass wir anschließend feiern gehen - aber wir waren so erledigt vom Tag, sodass wir entschieden das Feiern auf das deutsche Silvester zu verlegen und am Neujahrstags feiern zu gehen.
Am 01.01.2010 (kann es gar nicht glauben, dass wir jetzt ´10 schreiben müssen oder zwanzigzehn zum neuen Jahr sagen - tz ^^) war erst einmal ausschlafen angesagt und der Nachmittag wurde an der Watson Bay verbracht - war ein schöner Nachmittag mit Sonne, super Aussicht auf Sydney und italienischem Eis, yam ^^
Am Abend wurde sich zurecht gemacht und sind in DAS Partyviertel "Kingscross" aufgestoßen. Dort hat es uns in einen sehr netten Club "The Bank" verschlagen - war ein sehr netter Abend mit tollen Aussichten ^^
Auf dem Rückweg kam uns eine nette Kulisse in die Quere - sodass wir uns dort noch mit einem Fotoshooting austoben konnten...
In den nächsten Tagen haben wir uns den Sydney Tower und das Aquarium angesehen (02.01.10)
und sind auf einen Straßenmarkt am Bondi Beach gefahren, abends wurde dann noch die Harbour Bridge überquert (03.01.10) ...
Am 04.01., unseren vorletzten Tag, haben wir uns getrennt.
Khadis Gastfamilie war ebenfalls in Sydney und sind mit ihr in den Sydney Zoo gegangen... so haben wir uns entschieden in den nahliegenden Wildlife Park zu fahren.
In dem Park gab es viel zu sehen und zu erleben - Kängurus sind frei rumgelaufen, sowie kleine Wallabees… man konnte Koalas streicheln und hat meistens den Hintern von schlafenden Wombats gesehen ^^
Rahel zu Liebe, haben wir uns dann noch eine Flying Fox Fütterung angesehen - die Tiere sind echt beängstigend ^^
Zum Schluss bekamen wir dann noch den Schnappschuss überhaupt ^^ - like Madagascar!!!
Be cute & cuddly - Lächeln und Winken!
Am letzten Tag in Sydney wurde finally gutes Wetter angekündigt! Die ganze Zeit war es sowas von schwül, dass duschen echt umsonst war!
Aber der Wettergott lässt doch die GKG nicht kalt auflaufen - wenn die schon mal hier in OZ-Land, Feindland ^^, sind!
Und ja, wir hatten bestes Wetter.... sodass sich ganz Sydney auf den Weg zum Bondi Beach gemacht hat, so sah es zumindest aus - was ein Ansturm am Busbahnhof*puh*!
Die Wartezeit hat sich allerdings gelohnt und der Bondi Beach ist einfach nur traumhaft - feiner Sand, gute Wellen und seeeeehr gute Surfer - sowohl auf dem Board, als auch am Strand ^^
Naja, leider habe ich ein bisschen an Sonnencreme gespart, sodass ich mir einen fetten Sonnenbrand geholt habe und seit dem mich am ganzen Körper ( nur Bauchseite ^^ ) schäle :-(
- Naja, Bikiniabdruck ist aber doch sehr deutlich zu erkennen! -
So ging auch einer der schönsten Urlaube mit den GKGs traurig zu Ende, da wir unsere Beste, Nina, in Sydney verabschieden mussten. Sie ist noch drei Tage länger geblieben und hat sich dann auf den Weg in die Heimat gemacht.
Ich vermiss dich :-* Wir alle vermiss dich :-* GKGs for NZ ^^
Achja, dann gabs ja da noch ein paar Probleme aufm Rückflug:
als wir in Sydney am Flughafen waren, hieß es - wir brauchen unser Rückflugtickets, am Schluss doch nur ich... keine Ahnung warum!
Dann kam noch am Schluss dazu, dass wir in Wellington unsere Visas vorweisen mussen - aber auch hier hat keiner dran gedacht! *grrrh*
Aloha, eure Lena
P.s: nur noch 3 Wochen Au Pair ^^ und wenn ich das nächste Mal aus NZ ausfliege, erinnert mich dran mein Rückflugticket mitzunehmen und mein Visum einzustecken :-/
Endlich!!! Auf deinen Sydney-Bericht hab ich sehnsüchtig gewartet:) Echt schöne Fotos! Ihr habt ja einiges gesehen und erlebt... Genieß die restliche Zeit! Miss ya!
AntwortenLöschenHug & Kisses
Hallo Lena,
AntwortenLöschendie Erlösung unserer Wartequalen. Die Bilder von Sydney sind im Netz. Sehen wirklich toll aus. Aber eine Wartezeit von 14 Stunden ist schon eine tolle Leistung. Aber wie wir sehen hat es sich doch toll gelohnt.
Die Standbilder sind auch klasse. Aber dein Sonnenbrand ????? Na Ja. Eigentlich solltest du wissen, was man dagegen macht. Ich schätze du warst noch zu sehr erschöpft und deswegen einwenig nachlässig --)))
Mach dir noch ein paar schöne Wochen in Neuseeland.
Bald beginnt deine Nord-Inseltour. Viel, viel Glück und trockenes Wetter.
Wir sehen uns ja bald.
Dieter
:)))))))) that´s life...... einfach nur SCHEEEEEEEE!!!
AntwortenLöschenEure Shootings werden im "schöner" !! Vor allem der perfekte Jumpstil !!
Greetings 4 U and have a nice time.. und diesmal wird dein Geburtstag "sonnig!!".. :-p
Ich glaub ich spreche jetzt für alle, wenn ich sage:
AntwortenLöschen"Kannst du uns bitte noch zu deinem Titel des Blogs aufklären???"
:*
Jeap ....!!!?????????? %-)...nur ein bisl neugierig... wie DAS geht!!... und deshalb Ausreisekontrolle?? "fg"
AntwortenLöschenlol - das ist ein Kommentar von Katha, als Freunde von uns an der Tür geklopft haben.. meinte sie nur: Wir kaufen nichts, wir betteln nur!
AntwortenLöschenAnstatt: Wir betteln nichts, wir kaufen nur!
hat irgendwie gepasst ^^