Mittwoch, 25. November 2009

Südinsel - Bericht --> Finally! Teil 3


>>>Könnt ihr noch? - Endspurt!


Mittwoch, 21.10.09: Kaikoura

Mein Tag!!!! Wir haben die Hoffnung nicht aufgegeben und auch in Kaikoura eine Dolphin swimming Tour gebucht! Und dieses Mal klappte es auch – juhu!
Ich muss sagen, dass ich seit ich klein bin den Traum habe mit Delfinen zu schwimmen und doch ganz schön enttäuscht war, als es in Christchurch nicht klappte … aber nicht in Kaikoura!

Wir hatten bestes Wetter und das Meer war diesmal ruhig. Also schafften wir uns in Komplettmontur: Neoprenhose, - jacke, - socken, -handschuhe, -hut, Tauchbrille und Schnorchel, auf unser Boot. Direkt noch im Hafen schwammen schon die ersten Delfinen in unseren Bootswellen … Nach einem Schiffsignal durfte wir dann auch ins Wasser. Leider waren die Delfine sehr jung und schüchtern und schwammen davon, sodass ziemlich schnell wieder das Signal ertönte und wir aus dem Wasser mussten. Dies ging noch 3-4 Mal, bevor die Guides entschieden, dass es für heute nichts mehr wird :-(
Die Enttäuschung war vorhanden, trotzdem hat es Spaß gemacht und wir sahen am Schluss noch einige Sealkolonien,Albatrosse und die Wasserfontöne vom Wal, sodass es doch ein sehr netter Ausflug war.

- Im Endeffekt haben wir über die Hälfte unseres Geld zurückbekommen, da wir nicht die Chance hatten mit den Delfinen zu schwimmen -

Total erledigt und müde genossen wir unseren Abend im Hostel und gönnten uns einen Film ^^




Donnerstag, 22.10.09: Kaikoura – Wellington

Am frühen morgen checkten wir aus und versuchten zum letzten Mal unser Glück, um einen Sprung aus dem Flugzeug zu buchen… Leider war es mal wieder sehr bewölkt, sodass es wieder nicht klappte. Ein wenig enttäuscht verließen wir Kaikoura und fuhren zurück nach Picton, um unsere Fähre zu erreichen.
Um 18 Uhr verließ unsere Fähre, diesmal mit der Fährengesellschaft „Interislander“ den Hafen – die Fahrt war viel besser und wir blieben von Übelkeit verschont.
(Resultat: Bucht euch eine Fahrt über die Interislander) – gegen 22 Uhr kamen wir in Wellington an und unsere schöne Südinseltour war beendet :-(




Freitag, 23.10.09: Wellington

Diesen Tag gönnten wir uns mit Sightseeing, da Jonas noch ein wenig Wellington sehen wollte. So sind wir vormittags ins National Museum „Te Papa“ gefahren und anschließend in den Botanischen Garden…
Ein sehr schöner, aber auch trauriger Tag – da wir so langsam realisierten, dass der Urlaub vorüber war und der Abschied kurz bevor stand.

Den letzten Abend entspannten wir im Kino und sahen uns „Final Destination 4“ in 3D an – nicht zu empfehlen, blöder Film ^^




Samstag, 24.10.09: Abschied nehmen

Bevor es hieß Richtung Flughafen zufahren, lud ich Jonas in eines der besten Dessert-Restaurants ein - „Strawberry Fare“. Wir genossen die letzten Stunden mit leckeren Süßigkeiten ^^

Die Zeit verrann viel zu schnell, sodass es bald hieß ab zum Flughafen. Am Flughafen musste Jonas überraschenderweise sich noch ein „Visum“ für LA ausstellen lassen - Die Amis mal wieder!
Naja und gegen 17 Uhr hieß es dann Abschied nehmen und ich muss sagen, dass er diesmal schlimmer war, als in Frankfurt!
Ich hatte mich gerade wieder an Jonas Nähe gewöhnt und nun musste ich ihn wieder hergeben.

Trotzdem möchte ich noch Jonas für die schönen drei Wochen danken… sie waren meine besten Urlaubstage und der Urlaub gehört jetzt schon zu meinen Lieblingserinnerungen! Danke, ich liebe Dich, mein Brian ^^!


Bevor ich diesen langen Urlaubsbericht beende, möchte ich nur jeden darauf hinweisen, dass jeder sich überlegen sollte nach Neuseeland zu reisen. Das Land hat so viel zu geben, dass ist unglaublich… Vor allem die Südinsel ist für jeden Naturfreund ein Augenschmaus. Ich kann es kaum erwarten, die Nordinsel zu sehen!
Ich hab euch alle lieb. Ich möchte auch jeden schon einmal danken für die tollen Briefe, Postkarten von euch. Ich werde in den nächsten Tagen die Postkarten verschicken – es werden ganz spezielle Karten sein, also freut euch.
P.s: Einige sind ja schon angekommen ^^

Kisses & Hugs
Aloha Pinkie ^^

3 Kommentare:

  1. Hallo Lena,
    das ist ja eine unglaubliche Geschichte. Klasse, was ihr alles gesehen habt. Die Fotos sind wirklich erstklassig. Am liebsten würde man gleich nach Neuseeland aufbrechen.

    Bin gespannt wie die Nordinsel Tour wird.

    Freue mich schon auf die nächsten Berichte. Hänge jeden Tag auf deiner Blogside herum und sauge Neuigkeiten von dir auf.

    Bis bald

    Dieter

    AntwortenLöschen
  2. Coucou ma petite corniche^^

    Ich hab es geschafft*puhh* Hab deinen laaaangen Bericht endlich fertig gelesen und bin immer noch am Träumen:) Kurze Zusammenfassung:

    4 Tage
    2 Tassen Tee
    1,5 l Wasser
    500 g Trauben
    2 Bananen
    1 Knopers
    1 Tempotaschentuch
    lachen
    staunen
    schmunzeln
    ein paar Tränchen
    träumen...

    Genau das habe ich gebraucht, um deinen Bericht zu lesen. Die Fotos sind richtig klasse! Ihr zwei seht auch so glücklich auf den Fotos aus; immer am smilen. Schön euch so zu sehen! MISS YA SOOOO MUCHHHHHHHH!!!!

    HUG & KISSES

    AntwortenLöschen