So so,
ich sitze gerade bei uns im Wohnzimmer und habe mir gedacht, ich verfasse schon einmal einen Teil meiner letzten Tage.
Ich muss euch allerdings enttäuschen, diese Woche war GAR NICHTS, aber wirklich gar nichts.
Mein Gastvater ist letzten Freitag (14.08.09) auf seinen Fishing Trip gefahren - dies hieß auch gleichzeitig für mich, dass ich Montag arbeiten musste.
Allerdings stand noch das Wochenende bevor:
Am Freitag bin ich mit den Mädels zu der Restauranteröffnung vom "Amigos 2" gegangen. Die Chilianer haben ihr zweites Restaurant in der Innenstadt aufgemacht.
Für $ 10 Eintritt gab es ein Willkommensgetränk umsonst und ganz viel Essen - mh yammi ^^
Verschiedene Kellner/innen sind mit Tablets durchgelaufen und haben verschiedene chilianische Gerichte serviert.
Es war ein sehr netter Abend mit Livemusik und - zum Glück kannten wir den Koch - persönlich serviertem Dessert.
Anschließend sind wir vier Mädels (Khadi,Rahel, Nadine und ich) ins "Big Kumara" aufgebrochen. Dort haben wir noch ein bisschen unser Tanzbein geschwungen und haben einen sehr "netten" Türsteher "gesehen" ;-)
Ja, und dann kam das Unheil :-/
Ich war die ganze Zeit schon ein bisschen angeschlagen und am Samstag Vormittag ist es komplett ausgebrochen.
Ich bin nach Upper Hutt reingefahren, um noch einiges für den Sekt- Whirlpool- Abend vorzubereiten. Als ich wieder daheim angekommen war (Zeit: ca 45 min), hatte ich komplett meine beiden Tshirts durchgeschwitzt. Dementsprechend habe ich mich auch gefühlt, sodass ich mich doch noch einmal hinlegen musste.
Am frühen Abend war die Überlegung alles abzusagen, aber da ich einmal komplett das Haus für mich hatte - meine Gastmama war bei einem Dinner und meine Kleine war bei ihrer Halbschwester -, musste ich es durchziehen.
Gegen 19 Uhr hatte ich dann Rahel, Khadi, Miriam und Siska zu mir eingeladen. Geplant war, dass ich für die Rasselbande "Cheese Maccaroni" koche und wir anschließend mit einem Glas Sekt ... oder auch zwei in den Whirlpool springen.
Naja, nachdem ich einen Anruf um halb neun bekommen habe, dass sie auf dem richtigen Weg waren, musste ich EIGENTLICH nur noch max. 15 Min waren - falsch gedacht!!!
Nachdem ich dann um neun einen weiteren Anruf bekommen habe, dass sie nun bei Waikanae wären, habe ich mir nur gedacht - mh, zu weit - und bin ihnen entgegen gefahren ^^
Gegen halb zehn konnte wir dann auch endlich essen und uns näher kennenlernen, zumindest Miriam und Siska.
Miriam (22) ist ebenfalls Au Pair hier in Wellington und seit ca zwei Wochen hier - kommt aus Sachsen (zum Glück hat sie keinen Akzent, Gruß an Miriam ^^), Siska (24) ist Indonesien und studiert hier an der Victoria University Psychologie. Sie hat schon einen drei-jährigen Sohn, Washy - richtig süß der Kleine. Siska ist auch richtig lieb und nett, und hat uns Mädels auch gleich zu sich nach Bali eingeladen - ich hoffe, ich kann die Einladung irgendwann einmal wahrnehmen.
Miriam und Siska mussten leider schon gegen 24 Uhr sich auf den Rückweg machen, sodass Khadi, Rahel und ich zu dritt in den Whirlpool gesprungen sind ... ich sage nur, so geil !!!!!
Sonnertag sind wir es ruhig angegangen und sind in Wellington Cafe trinken gegangen.
Am Montag hieß es für mich mit schwerster Erkältung zu arbeiten (naja wer arbeiten kann, kann auch feiern ^^ oder doch eher, wer feiern kann, kann auch arbeiten :-P)
Die Tage sahen immer so aus, dass ich die Kleine in den Kindergarten gebracht habe, direkt wieder heimgefahren bin und mich die drei Stunden noch einmal hingelegt habe und auch wirklich durchgeschlafen habe, um dann gegen 12 Uhr die Kleine wieder abzuholen. Vom Kindergarten zurück hatten wir zwei immer einen "Quiet-day" ^^
Am Dienstag kam dann überraschenderweise mein Gastvater von seinem Trip wieder, sodass er mir liebenderweise die Kleine am Mittwoch abgenommen hat.
Diesen Tag habe ich zum Ausschlafen genutzt und dies war auch echt nötig - normalerweise höre ich die Kleine gegen 7 Uhr morgens, wenn sie aufsteht und rumschreit ^^, aber an dem Tag nichts. Ich habe bis 10 Uhr durchgeschlafen und fühlte mich danach, wie neugeboren ... kein Meter mehr Fieber oder Schluckbeschwerden, nichts mehr - war wieder gesund! (pünktlich zum Wochenende ^^)
Jaja, Donnerstag war ein besonderer Tag für euch (dies ist ein besonderer Tag, weil die Welt sich dreht, wie sie mag *sing*). Donnerstag war laut "gmx.de" der wahrscheinlich heißeste Tag im Sommer Deutschlands! - Glückwunsch -
Hehe, bei mir war Donnerstag ansich eigentlich ein lustiger Tag ^^ Bevor ich meine Kleine vom Kindergarten abgeholt habe, war ich im üblichen Kochkurs: Ich kann jetzt schnelle, gesunde Pizza backen und Hummus machen.
Nach dem ich wieder vom Kochkurs zurückgefahren bin, stand ich mit Claudine im Kindergarten zusammen, als Taylors Mutter zu uns gekommen ist. Sie meinte, dass sie einen Anruf vom Kindergarten bekommen hat, dass ihre Tochter jemanden die Haare geschnitten hatte... es hat sich dann auch rausgestellt, dass diejenige meine war ^^ Haha, die komplette linke Seite abgeschnitten - sah schon lustig.
Freitag war Stichtag ^^ Ich hatte nach EINEM HALBEN JAHR wieder einen Frisörtermin. Radikale Veränderung! - Sind schon kurz geworden, aber gefallen wir aber auch genauso gut - Nach dem Frisör sind Nadine und ich noch ein bisschen durch Upper Hutt gelaufen, haben Cafe zusammen getrunken und den schönen Tag genossen. Anschließend habe ich mich mit meinem neuen Ich in den Garten gesessen und habe den schönen Sonnentag genossen. Ich konnte im T-Shirts einige lustige Sprung - und Selbstfotos schießen. Ich habe sogar meinen Laptop mit rausgenommen, sodass ich noch gemütlich Musik hören konnte, während ich mich gebräunt habe (ein bisschen braun bin ich sogar aufm Rücken, glaub ich zumindest ^^)
Am Abend habe ich mich auf den Weg nach Wellington gemacht, da Nina sturmfrei hatte.
Wir haben zusammen Pizza gemacht, etwas getrunken und Dvd geschaut. Mich hat es doch ganz schon früh rausgeworfen (keine Ahnung warum), aber waren doch schlussendlich bis halb fünf wach - FEHLER!
Dies haben wir gemerkt, als wir am nächsten Morgen schon um acht Uhr aufstehen mussten, da Nadine und ich um halb zehn beim "Business writing course" an der Wellington High School sein mussten. Der Kurs geht jeweils 5 Wochen a 3 Std lang und ist auch richtig interessant und lustig. Ich hoffe, dass ich am Schluss schlauer bin! Aber man lernt ja nie genug dazu, ne?!
Gegen 12.45 Uhr war der Kurs zu Ende, sodass Nadine und ich uns mit den anderen: Rahel, Nina und Khadi an der Oriental Bay getroffen haben.
Dort haben wir erst einmal im T-SHIRT uns ein Eis gegönnt mit netten Ausblick auf die Bucht und auf nette Surferboys. Natürlich durften ein paar Fotos von uns nicht fehlen - ach habe ich erwähnt, dass einige von den auch schwimmen waren und das hier immer noch Winter ist (der Frühling beginnt erst im Septemper) ^^
Nach dem ausgiebigen Sonnenbad haben wir uns auf unsere ursprüngliche Mission gemacht - Abendkleider kaufen.
Einige von uns sind nächsten Samstag zur Naomi eingeladen worden.
Die Party steht unter einem Motto - Glamour - und da wir nicht in Jeans auftreten können/wollen, haben wir uns jetzt Cocktailkleider gekauft (Ich liebe mein Kleid, aaaaaaah - Größe wird aber nicht verraten, ne Mädels ^^).
Ich muss auch Meike drum bitten mir das Rezept vom Schichtsalat zukommen zu lassen, danke Corniche :-*
Tja, dass wars eigentlich schon von der "spannenden" Woche und dem lustigen Wochenende, da es moment bei mir 22.40 Uhr ist, ich nur noch ca 20 Min sitten muss und mich dann wieder auf den Weg nach Wellington zur Nina mache, um unseren Malibu zu killen ^^ (Zur Orientierung, bei uns ist Samstag ^^)
Morgen ist erst einmal Strawberry Fare angesagt, da Katrin mit ihrer Schwester von der Südinsel zurück kommen und sie uns gern vorstellen möchte. Abends muss ich dann wieder sitten.
Ich muss aber echt sagen, dass sich die Situation mit der Kleinen stark verbessert hat. Die Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen und der Gedanke daran, dass ich im Februar wieder gehe und dann einen Neue meinen Platz einnimmt, macht mich traurig :-(
Am Freitag haben wir beide auch zusammen getanzt, z.b. der "Bottom shake dance" oder den "hair dance" oder den "leg-arm dance" oder den "freaky dance" ^^
Mittlerweile kommt sie auch einfach unerwartet zu mir, drückt mich, gibt mir einen Kuss und sagt mir, wie gern sie mich hat - schon süß :-*
Mir gehts wieder, nach dem Tief letzter Woche, richtig gut und freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich mit meinem Sportprogramm wieder anfangen kann - habe ja am Freitag meinen nächsten Checkout im Fitnessstudio.
Aloha mit ha
eure Lena, die euch immer noch sehr vermisst :-P
P.s: Das Wichtigste kommt zum Schluss, naja eigentlich habe ich gedacht, es wäre nur ein Hightlight, aber wenn ich darüber nachdenke sind es zwei:
1. Highlight vom letzten Wochenende: Am Sonntag nach unserem Sekt-Whirlpool Abend waren wir in der Mall von Lower Hutt im "Jay Jays" und dort hängen zwei Riesenposter, so geil und ich bin halt hin und habe gefragt, falls sie die Poster nicht mehr brauchen, ob ich sie haben könnte - yeah! Strike! Ich besitze also in ein paar Wochen ein Riesenposter ^^ ... Bin gespannt was meine Gasteltern dazu sagen ;-)
2. Highlight von diesem Wochenende: Mein schönes Cocktailkleid!!! Ich habe mich verliebt :-*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Hallo „neue“ Lena
AntwortenLöschenDas sind ja tolle Aussichten oder besser gesagt Ansichten. Ein neues Gesicht am Horizont, eine neue Haarlänge, eine neue Frau. Echt super. Ich finde, die Frisur steht dir gut. Du hast schon immer Mut zur Veränderung bewiesen. Was sagt denn deine „Kleene“ dazu? Die muss doch total überrascht gewesen sein!
Wenn ich so deinen Blog lese, drängt mich mehr der Eindruck auf, dass du mehr auf Feten und auf Feiner bist, als in deiner Gastfamilie. Es ist wahrscheinlich auch zu langweilig in „Upper Hutt“. Mit den Schafen kann man halt keine Party machen. Ich verstehe schon.
Aber die Fotos sind wirklich Klasse. Du hast ein gutes Auge für ein Motiv.
Alles gute und noch viele Partys in Neuseeland
Dieter
Ich versuche soviel wie möglich mit der Familie zu unternehmen, aber meisten sind sie am Wochenende mit Aufgaben am Haus beschäftigt, sodass ich das Wochenende dann außerhalb verbringe! Unter der Woche sind wir schon beisammen und schauen Film oder reden über die Unterschiede von NZ und D
AntwortenLöschenP.s: der Kleenen und meiner Familie gefallen die Haare sehr gut, mein Gastpapa meinte: dass er mich jetzt wieder sehen kann! ^^
Coucou Schwesterherz!
AntwortenLöschenEcht geniale Fotos, die du da gemacht hast!!! Wie du hast dich in ein KLEID verliebt??? Ich seh schon du wirst zur richtigen Glamour Queen^^ Da bin ich ja mal richtig auf die Fotos von der Party gespannt. Freut mich, dass das mit der Kleinen alles so gut klappt:-) Könntest ja mal ein paar mehr Fotos von deiner Familie reinstellen.
Für das Rezept für den Schichtsalat schau doch mal auf die Seite: www.chefkoch.de/rezepte/1585998662084/Schichsalat.html. Im Internet findest du eigentlich viele Rezepte dazu.
Hug & Kisses