Ja, so ungefähr erging es euch wahrscheinlich :-D Ich habe schon lang nichts mehr von mir hören lassen, aber die Motivation für einen Blogeintrag war doch eher aufm Nullpunkt ^^
Dadurch, dass ich es etwas schleifen gelassen habe, muss ich nun von zwei Wochen berichten :-/
Letzte Woche ist eher ruhig verlaufen:
Wie schon letztens erwähnt, war ich ja am Dienstag mit den Mädels im Kino und wir waren im Film "Brüno". Und ich wiederhole mich echt ungern, aber geht nicht für Brüno ins Kino. Finde denn wirklich miserabel!! Schaut eucht ihn dann eher auf Dvd an.
Am Donnerstag musste ich es ein bisschen mit dem Sport übertreiben. Bin morgens ins Fitnessstudio gefahren und habe mein Standardprogramm durchgezogen und ein bisschen mehr. Alina und ich sind zusammen in einen Kurs gegangen, "Every Activ" oder so. Wir beide haben den Altersdurchschnitt sehr gesenkt. Die ganzen Kursteilnehmer waren um die 70-80 Jahre alt, haben aber mich ganz schön platt gemacht in dem Kurs. Der Kurs war ansich eigentlich ganz lustig, haben mit Bändern, Gewichten und einer Plattform gearbeitet. Hat mich echt platt gemacht ^^.
Nach dem Ganzen, habe ich mich mit Nadine am Schwimmbad getroffen und bin noch ein paar Runde mit ihr geschwommen. Naja, bei mir war es doch eher Wassersport und ich bin mehr oder wenig durch das Wasser gelaufen/gehüpft ^^
Sowas mache ich nie wieder, habe freitags so rumgeheult, weil mir wirklich alles wehgetan hat.Ich hatte sogar Muskelkater im Hals von der blöden Übung vom Kurs. Ganz schlimm!!!
Freitags bin ich mit Nadine nach Wellington gefahren, um ihr ein bisschen Wellington City zu zeigen. Khadi ist ebenfalls zu uns gestoßen, sodass wir zusammen einen netten Vormittag auf der Cuba Street, Lambton Quay und Courtney Place verbracht haben.
Das Hightlight an dieser Woche war der Samstags!
Morgens bin ich nochmals ins Fitnessstudio gefahren und gegen Mittag in die Stadt, wo ich Caro und Katrin getoffen habe. Allerdings waren da noch viel mehr deutsche Au-Pairs, als ich erwartet habe. So habe ich ganz spontan Naomi (23) - wohnt in Greytown - , Janina (19) - wohnt ebenfalls in Greytown -, Katharina (18) - wohnt in Wellington/Island Bay - und Nina (19) - wohnt ebenfalls in Wellington/Island Bay - kennengelernt.
Nach eineml netten Plausch haben sich unsere Wege getrennt und ich bin mit Katrin, Caro und Naomi zur Khadi gefahren .... denn unser "kleines Kücken ^^" ist 19. Jahre alt geworden.
Bei ihr daheim haben wir dann leckeren Kuchen gegessen und Kaffee getrunken. Nach Kaffee und Kuchen haben wir die ersten Sektflaschen und Weinflaschen geköpft :-D und haben uns auf den Abend eingestimmt.
Gegen 21 Uhr trafen wir uns wieder mit den anderen drei Mädels und sind zu acht in die Innenstadt gefahren. Auf dem Abendprogramm stand: clubbing!!!
Da wir zum Weggehen etwas zu früh dran waren, gönnten wir uns noch einmal zwei oder drei Flaschen Sekt am Hafen von Wellington ^^ - wie kleine Kriminelle haben wir Alkohol auf der Straße getrunken - ist ja verboten (keine Angst, uns ist nichts passiert ^^).
Nach dem Sekteinstieg hat es uns in eine kleine Bar "Jet Bar" verschlagen (rein zufällig, da wir uns in der Straße vertran haben :-D). Jeder hat einen Cocktail/Longdrink getrunken, bis wir dann doch schlussendlich im "Establishment" angekommen sind. Dort haben wir auch erst einmal unser Tanzbein geschwungen und hatten eine Menge Spaß (ne Khadi ^^).
Der Abend endete feucht fröhlich gegen drei Uhr morgens im "Big Kumara".
Sonntags morgens haben Khadi und ich erst einmal gediegen ausgeschlafen, bis wir uns so gegen 14 Uhr mit Katrin für einen "kleinen" Spaziergang getroffen haben.
Es war wunderschönes Wetter, strahlend blauer Himmel und angenehm warm.
Der Spaziergang sollte zu den Red Rocks und zu den Seals (Seelöwen oder doch Seehunde ^^) führen - uns wurde gesagt, dass dieser Walk so 20-30 Minuten dauert -
Nach 30 Minuten Fußweg haben wir erst einmal die Red Rocks passiert und nach weiteren 15 Minuten die Seals - also "EINFACH" insgesamt 45 Minuten Fußweg - .... Wobei man sagen muss, dass wir drei doch ganz schön geschlaucht waren vom Abend davor und kaum etwas gegessen haben. So hat uns auch der Hunger auf dem Rückweg angetrieben. Ansich war es doch ein netter Nachmittag mit den zwei, aber ich habe es mir spektakulärer vorgestellt.
Positiv war auf jeden Fall, dass wir klasse Sicht auf die Südinsel hatten:
Diese Woche ist auch eher lau ausgefallen, außer, dass meine Kleine am Dienstag Geburtstag hatte und vier Jahre alt geworden ist.
Morgens habe ich sie in den Kindergarten gebracht und habe mit ihr eine Krone zum Geburtstag gebastelt. Nachmittags sind wir zu Ben gefahren, der ja ebenfalls am selben Tag Geburtstag hat und auch vier Jahre alt geworden ist.
Ben hatte eine kleine Geburtstagsfeier mit all seinen Freunden. Gegen späten Nachmittag sind wir zu zweit heimgefahren, wo mein Gastvater schon auf uns gewartet hat, vorallem auf seinen Prinzessin ^^
Am Abend durfte Elizabeth ihre Geschenke auspacken - Ich habe ihr eine kleine Prinzessinbox geschenkt, die ein Armband, Storybücher, CDs beinhaltet. Dazu noch ein kleines Buch für ihre Gute-Nacht-Geschichten. Zum krönendem Abschluss gab es auch noch ein kleines Wunderkerzenfeuerwerk für sie.
- Am Sonntag (also übermorgen) feiert meine Kleine ihre GeburtstagspartEy mit ihren Freunden -
Am Donnerstag morgen habe ich mich mit Caro,Khadi und Katrin in der Stadt getroffen und wir sind zusammen brunchen gegangen. Zuerst ins "Felix" (bissl arg überteuert) und anschließend nach einer kleinen Shoppingtour der anderen, ins "Fiedels" Wedges (Potatos) essen.
Da mal wieder gutes Wetter war, sind Katrin und ich an die Oriental Bay gelaufen und haben zum Abschluss uns ein Eis gegönnt mit Blick auf die Bucht.
Heute habe ich einen Ausflug mit meiner Gastfamilie gemacht.
Wir sind zusammen nach Wellington reingefahren und haben uns dort eine moderne Kunstausstellung angeschaut - Ich bin ja nicht so der Kunstfan (Gruß an Papa und die Kunstausstellung in Hannover ^^), aber ich war richtig begeistert davon -
Es war sehr modern und farbenfroh. Viele Landschaftsbilder, wo du nie hättest denken können, dass die gemalt sind. War richtig beeindruckt, aber leider waren auch die Preise sehr beeindruckend ^^
Am Abend werde ich mich nochmals auf den Weg nach Wellington machen, wir wollen zusammen ins Kino gehen.... Film wissen wir noch nicht ganz ^^
Leider muss ich ja das komplette Wochenende arbeiten, also Samstag abend und Sonntag abend, sodass ich nicht viel erleben werde.
Am Samstag nachmittag ist ein Au-Pair Treffen geplant und ich kann natürlich nicht am Start sein. Abends werden sie zusammen weggehen.
Ich hoffe sehr, dass dieses Treffen wiederholt wird und ich nächstes Mal mit gehen und mitfeiern kann ^^
Dies von meiner Seite ^^
P.s: Ich hätte ja fast das Wichtigste von dieser Woche vergessen. Ich habe ja jeden Montag frei und da ich noch einige Besorgungen für einen netten jungen Mann machen musste, bin ich nach Petone gefahren und habe dort mein Auto abgestellt. Als ich grad wieder zurück gekommen bin und heimfahren wollte, was finde ich direkt beim Auto???? - eine deutsche Bäckerei. Gerade am Sonntag haben Khadi, Katrin und ich uns drüber unterhalten, wie wir deutsches Brot vermissen. Klar, habe ich mir erst einmal ein Leib Brot gekauft. Leider nur Weißbrot, da sie kein Körnerbrot hatten. Es war soooooo gut! - mein nächstes Anliegen wird sein, dass ich deutsches Körnerbrot backe. Ich hoffe, dass Opa mir etwas von seinem Können Brot zu packen vererbt hat ^^ -
P.p.s: Ich Fotos von Sarahs Abschiedspartey sind nun auch endlich online. Ihr findet die Fotos unter dem Thema
" > PartEywochenende in Wellington < "
Denk an euch und hab euch lieb
eure Lena
Hallo Lena,
AntwortenLöschenschön wieder etwas in deinem Blog zu lesen. Hatte schon die Vermutung, dass du eingeschlafen bist.
Scheinbar seit ihr ja eine tolle Truppe in Wellington und Umgebung. Ich habe das Gefühl, dass ihr das Nachtleben in Wellington so richtig bereichert und denen einmal richtig zeigt, wo der Hammer hängt.
Finde ich richtig toll, was ihr alles so unternehmt. Wenn ich mir aber einmal die Fotos so anschaue, scheint es doch im ganzen recht frisch am anderen Ende der Welt zu sein.
Wir wünschen dir noch einen angenehmen Aufenthalt in Neuseeland.
Hier ist alles roger!!
Bis bald
Dieter
Lena, zeigs den Neuseeländern, ich hab die Chance verpasst richtig Party zu machen da wir in unsren 3 wochen ( :( ) hauptsächlich die 6500 km gefahren sind^^ aber du kannst ihnen zeigen wie man hier party macht! fehlst hier sehr, speyer is nix ohne dich ;)
AntwortenLöschenglg :*
Nick!
Kira Ora Herzl,
AntwortenLöschen"fg"..es gibt ja "am Laufenden Band" Neues bei dir. Da darfst du schon mal etwas "schleifen" lassen...denn
hier ist alles "away"....Urlaubszeit.... und relaxen :-)
Schick dir ganz viele Sonnenstrahlen und viel Spass weiterhin beim Erkunden....der Kultur "grins" !!....see U again :-)
Coucou ma petite corniche!
AntwortenLöschenIch warte auf Neuigkeiten!!! Bin schon auf Entzug;-) Gros Bisous
gruß!!!!
AntwortenLöschenbin dabei ^^
heut abend habt ihr wieder das neuste ;-)