Dienstag, 21. Juli 2009

Boring,Firework & Botanic Garden ^^

Hey ho, Hey ho...... und jetzt alle, Hey ho, Hey ho ^^
Ich weiß, ihr wartet alle schon gespannt auf meinen neuen Blogeintrag. Ich muss euch leider alle enttäuschen, dieser Blogeintrag wird nicht der längste von allen.

Letzte Woche hat meine Gastmutter sich nicht wohl gefühlt, hatte leichte Kopfschmerzen und keine Energie, somit ist sie über die Woche daheim geblieben.
Gleichzeitig hieß es für mich Freizeit, da die Kleine doch sehr fixiert ist, wenn die Mama zu Hause ist. Ist auch verständlich!
Trotzdem wollte ich das Haus nicht verlassen, da ich nicht genau wusste, wie es meiner Gastmutter geht. Nicht, dass sie am Schluss doch irgendwie körperliche Unterstützung bräuchte.
Joa, also hieß es für mich, fast die ganze Woche zwischen meinem Zimmer, Wohnzimmer und Küche pendeln. Außer am Donnerstag ^^

Am Donnerstag bin ich mit der Kleinen für zwei Stunden nach Upper Hutt reingefahren, damit meine Gastmutter ein kleines Mittagsschläfchen machen kann.
Zuerst sind wir in die Bibliothek und haben zusammen Bücher gelesen und anschließend in die Mall, hier in der Ortschaft. Dort war eine Hüpfburg aufgebaut und Elizebth liebt es zu springen und zu hüpfen. Das wars eigentlich auch schon meiner "Arbeits"woche... sehr interessant meine Woche, ne ^^

Naja, dafür wurde es am Samstag besser!
Am Vormittag habe ich mich mit Caro un Katrin in Wellington getroffen. Zusammen sind wir Cafe trinken gegangen,
sind ein bisschen durch Wellington gelaufen und anschließend hatten die zwei ein Frisörtermin (ich werd auch bald einen haben ^^) - eigentlich wäre es ein Tag gewesen, um in den Botanischen Garten oder so zu gehen, da das Wetter traumhaft schön war. Strahlend blauer Himmel und dazu noch recht angenehm warm. Für diese Entscheidung wars dann doch zeitlich gesehen zu spät ^^
Gegen fünf haben Katrin und ich, uns auf den Weg Richtung Petone gemacht - Petone liegt auf der anderen Seite von der Bucht. Dort sollte ein Feuerwerk statt finden, zusammen mit meiner Gastfamilie (Joe,Harriert und Elizabeth), Bekannten von der Familie (Kevin,Kelly und Quentin), Katrin und mir, sind wir mit dem Boot in die Bucht gefahren und haben uns von dort, mit Pizza und Sekt, das Feuerwerk angeschaut.
Es war gigantisch toll, ging ca. zwanzig Minuten lang und man konnte alles überblicken.



Nach dem Feuerwerk haben Katrin und ich, uns bedankt und sind zurück nach Wellington gefahren. Dort dann erst einmal ins Kino, "Hangover" - sehr lustiger Film - , um uns anschließend wieder mit Caro und Peter in der Stadt zu treffen. Zum Abschluss haben wir noch einmal zusammen ein Cafe getrunken. War ein sehr langer Tag für mich, aber sehr schön.
Schön mal wieder aus Upper Hutt rauszukommen.
- So langsam fängts an zu nerven, dass ich soweit außerhalb wohne. Ich muss aber alles positiv sehen und sagen, dafür wohne ich nur 45 Minuten von Waikanae und der Westküste entfernt ^^ Zum Glück habe ich ein Auto. Ich glaub ich fahre hier mehr, als in Deutschland -

Sonntag hat das Wetter gehalten und ich bin spontan in den Botanischen Garten gefahren. Wow!, sage ich nur.
Der Botanische Garten ist mit dem Luisenpark in Mannheim zu vergleichen, nur, dass dieser mehr für Erwachsene und ältere Personen ist. Mehr Natur, mehr Pflanzen, mehr Urwald - von allem einfach etwas mehr ^^.
Ich habe mich allein zwei Stunden dort aufgehalten und habe noch nicht alles gesehen.
Eines habe ich per Zufall gefunden: Body to Soul -->

--> --> -->

Zusätzlich zu dem Tag, bin ich mit dem Cable Car an den Lambton Quay gefahren - der Lambton Quay ist "die" Shoppingmeile in Wellington. Bin ein bisschen die Straße hoch und runter gelaufen, aber da ich mit Tshirt unterwegs war, wurde es
im Schatten doch schnell kalt , sodass ich mich auf den Rückweg in den Botanischen Garten und auf den Heimweg machte.



Achja, was ganz wichtiges. Die Ferien sind zu Ende und dies bedeutet, dass Elizabeth absofort morgens in den Kindergarten geht. Kindergarten wird immer so gegen 8.30 - 12.30 sein.
Damit die Kleine einen Rhytmus rein bekommt, hat sich meine Gastmutter auch diese Woche frei genommen ^^ (grrh, aber auch jippie)
Warum grrh? Haja, weil ich dann wieder über die Woche nichts zu tun habe :-(
Warum jippie? Haja, weil ich Freizeit habe ^^

Heute, also Dienstag, habe ich mit einer neuen Deutschen getroffen. Nadine wohnt auch in Upper Hutt und ist die Nachfolgerin von Regina, die Katrin,Caro und Sarah schon kannten - Sie kommt aus der Nähe von Frankfurt, also auch nicht so weit weg von Speyer -
Wir haben zusammen einen netten Vormittag verbracht.
Nadine, Khadi, Caro, Peter und ich, werden heute Abend ins Kino gehen. Dieses Mal steht "Brüno" auf dem Kinoprogramm - Brüno ist sozusagen, der zweite Teil vom Film "Borat", beziehungsweise wie Borat aufgebaut. Freu mich schon drauf.
P.s: Komm grad vom Kino zurück...... NICHT REINGEHEN... der Film is so schlecht, oh mein Gott. Wenn ihr ihn unbedingt sehen wollt, schaut ihn euch auf DVD an. Wir Deutsche sehen auch ziemlich schlecht aus!!!!

Am Wochenende hat Khadi Geburtstag und wir planen am Samstag eine Kneipentour zu machen. darauf freue ich mich am meisten.
Wenn Sonntag das Wetter gut ist, fahren wir entweder nach Greytown - liegt über den Berg - zu Naomi, ebenfalls deutsch und Au-Pair ^^ oder wir fahren ans Lake Ferry und Cape Palliser. Mal sehen, was das Wetter so mit sich bringt.
Momentan muss ich sagen, ist es richtig be*****. Es ist tierisch windig und das ist das Schlimmste. Der Wind bringt die ganze kalte Luft mit und man kann einfach nicht aus dem Haus.

Aber wie ich gehört habe, ist bei euch auch grad Wetterchaos? Überall oder nur der schönen Pfalz ^^?

Zum Schluss, da ich schon viele Nachrichten bekommen habe:
Ja, hier war ein Erdbeben. Allerdings auf der Südinsel, ganz im Süden! Es war schon stark, war bis zu 50 km weiter zu spühren und hat, glaube ich, einen rießigen Spalt unter der Erde verursacht - Ich habe da nicht so wirklich die Ahnung -
Ich weiß nur, dass man es hier in Upper Hutt und Umgebung nichts gemerkt hat. Laut einem Freund, hat deren Katze was gemerkt. Aber Tiere sind ja auch mehr gefühlsempfindlicher, als wir Menschen ^^
Mir geht es gut ... macht euch keine Sorgen, wenn etwas wäre, wüsstet ihr Bescheid ^^

Ich hab euch lieb
Liebe Grüße und aloha
Lena

1 Kommentar:

  1. Hallo Lena,
    du hast ja manchmal ein recht ruhiges Leben. Was hältst du denn davon Sport zutreiben. Du wolltest doch immer schon einmal joggen. Schnell mit dem Auto zu seinem Haus fahren oder an total abgelegene Leuchttürme Überlebenstraining zu veranstalten, das ist eine Sache, aber 1 Stunde die Strasse zum Haus hoch und runter laufen, das hält fit.

    Aber man muss auch mal die ruhigen Seiten des Lebens genießen können. Nich woh.

    Der nächste Blog wird sicherlich wieder interessanter.

    Halt dich tapfer

    Dieter

    AntwortenLöschen