Kia Ora ihr ,wahrscheinlich schon, Braungebrannten!!!
Jaja, es is mal wieder soweit... dieses Wochenende war wieder sehr aufregend, bzw. ich hatte viel um die Ohren.
Aber erstmal zur Woche, da ist auch einiges passiert....
Am Mittwoch ist ja mein allwöchentlicher Kochtag! Diese Woche war für die Familie ein deutsches Essen geplant...ich wollte Kartoffelpuffer/Reibekuchen mit Apfelmus machen. Hab mir auch schön das Rezept von Papa durchgeben lassen.....
Joa, bevor ich mich allerdings ans Essen machen konnte, hatte ich einen kleinen Kompromiss mit der Kleinen...sie muss ein Bad nehmen und ich werd für sie Popcorn machen.
Bad war fertig, also machte ich mich an das Popcorn... nach zwei verbrannten Versuchen, hat im Endeffekt mein Gastvater mir das Popcorn gemacht ^^
Ab dem Zeitpunkt fing die Katastrophe an: 1. Das Popcorn und 2. mein Abendessen :-(
Die Vorbereitungen waren gar kein Problem, nur irgendwie das Anbraten. Mein Teig hat nicht wirklich so zusammengeklebt, wie er sollte. Alles is auseinander geflädert.
Hab versucht es mit Mehl zuretten und dazu noch tausendmal die Pfanne gewechselt ^^
Bis ich am Schluss komplett verzweifelt bin und mir der Vater geholfen hat ^^
Also hat mir am Schluss mein neuseeländischer Gastvater mein deutsches Essen gekocht :-D (Ich hätte einfach mehr Mehl benutzen müssen- Merke fürs nächste Mal)
Es hat, trotz den vielen Schwierigkeiten, gut geschmeckt. Das nächstes Mal schneide ich wirklich zwei bis drei Zwiebeln und nicht nur eine (P.s: Ich hasse Zwiebeln schneiden ^^)
Donnerstag bin ich abends nach Wellington reingefahren, um mit den deutschen Mädels ( Katrin, Caro und Anna) Annas Abschied zu "genießen". Wir sind ins berühmte "Strawberry Fare" gelaufen, um dort die besten Desserts zu testen. Am Schluss waren wir alle glaub ich ein bisschen überzuckert ^^, war aber seeeeeeeeeeeeehr lecker.
Die Bilder zeigen euch ein kleinen Einblick, von der größe des Desserts:
Der Rest der Woche war eher nicht so spannend, war des öfteren bei Alina und auch mal schwimmen.
Am Freitag fing für mich ein langes Wochenende an:
Ich hab mich früh morgens um 9 Uhr aufn Weg zur Alina gemacht, um mit ihr ein bisschen in Lower Hutt in der Mall shoppen zu gehen - brauchte ja schließlich auch noch ein Outfit für Samstag, für den 40. Geburtstag meiner Gastmama!
Also haben erst einmal bissl die Mall unsicher gemacht, sodass ich im Endeffekt: eine Mütze, zwei Oberteile und eine Sonnenbrille gekauft habe ^^
Gegen 17 Uhr war ich dann wieder daheim und hab den Tag gemütlich ausklingen lassen.
Am Samstag hab ich mich dann auf die weitere Suche nach einer Plumphose gemacht, für mein "India-Kostüm"
- Hier in Neuseeland gibt es eine Kette, die nennt sich "Warehouse" und verlgiechbar mit dem deutschen Real -
Dort bin ich dann fündig geworden und hab mir eine schwarze Plumphose für 15 $ (also 7,50 € gekauft ^^)
Dies war aber nicht nur der Fang des Tages, sondern auch drei Paar Schuhe - zwei Paare sind so ähnlich wie Vans (türkis & grau) und das dritte Paar sind schwarze Ballerinas (alle drei Paare waren ein Schnäppchen ^^)
Anschließend hab ich mich aufn nach Hause Weg gemacht, wo meine Gasteltern schon fleißig am aufblasen der Luftballons waren.
Natürlich habe ich mich dazu gesellt und hab bei den Vorbereitungen für die Bollywoodparty geholfen.
Um 18 Uhr kamen dann die Gäste und es wurde erst einmal eine Getränkerunde eröffnet.
Nach einem sehr leckerem inidischen Buffet (haben meine Gasteltern selbst gekocht) wurden alle ein bisschen lockerer und der erste Tisch wurde beiseite gestellt, damit die Tanzfläche frei geräumt war ^^
Einige Freunde waren sehr interessiert an mir un Alina, sodass wir unter dauerhaften Interviews standen ^^ Typische Fragen, woher wir genau kommen, wie alt wir sind, wie lang wir hier sind, was wir hier machen wollen, was wir danach machen wollen usw???? Fragen über Fragen, aber wir haben es gut bewältigt un es war auch sehr nett, mit Kiwis zu reden (so übe ich nochmal ein bisschen mein englisch)
Ich hatte auch Zeit dazu, den Leuten Cola-Weiß zu zeigen. Einige mochten es eher nicht, aber andere, die vorher "bäääh" gemeint haben, fands am Schluss dann doch ganz gut.
Hehe, ein bisschen Pfalz muss doch immer sein!!!!
Ich muss aber auch sagen, dass mein Gastvater mich ganz schön versucht hat, mich abzufüllen oder er wollte mir einfach sein ganzen Alkoholvorrat präsentieren ^^
- Ich hab Pfirsichschnapps (wird wirklich mit zwei pp geschrieben) mit Sekt probiert, dann hat er mir die ganze Zeit Wein angeboten, dann halt Rum, Bier, mein Cola-Weiß -
Der Abend war sehr feucht und lustig. Ein kleines Feuerwerk zum Geburtstag meiner Gastmama gab es dann auch noch.
Alina und ich haben dann den Abend gegen 12 Uhr mit einer Runde im Spa ausklinken lassen.
Dies war der erste Teil von meinem Wochenende.
Ich habe dies in zwei Teile unterteilt, damit ihr auch zwischendurch Zeit habt aufs Klo zu gehen oder eure Augen einfach mal fünf Minuten auszuruhen!!!!
P.s: Achja und wie der Titel meines Post es schon sagt, bin ich mittlerweile schon seit vier Wochen hier in Neuseeland und mir gehts gut. Ab un zu hab ich Tiefpunkte, aber dann muss ich zum Glück immer nur ins Internet und schon findet sich jemand, mit dem ich darüber reden kann. Danke nochmal für die tolle Unterstützungen!!!
Ich hab euch lieb & denk ganz oft an euch
Freu mich wie immer über weitere E-Mails aus Deutschland oder von wo auch immer!!!
Gruß & Kuss aus New Zealand
See ya, your Lena
Ich sag nur *yammy*;-)))
AntwortenLöschenHallo Lena,
AntwortenLöschenich bin zwar noch in Nünberg, abr wenn ich das so lese muss es ja een tole Party gewesen sein. Zeig denen mal wie man so eine Party auf pfälzisch schmeisst. Bin schon eien Menege neidisch
Dieter