Sonntag, 30. August 2009

Glamour-PartEy!!!

Sooooo, nun ist schon wieder eine Woche hier in der Macht Neuseelands, Upper Hutt vergangen. Insgesamt ist es nun meine 13. Woche hier und mir geht es immer noch sehr gut.

Ich muss trotz dieser Zeit sagen, dass mich Neuseeland immer wieder aufs Neue überrascht.
Am Donnerstag Abend war ich totmüde, so bin ich gegen 20 Uhr ins Bett gefallen. Gegen halb zwei bin ich wach geworden, aufs Klo getrottet und mir überlegt: "He, in Deutschland ist es nun 16 Uhr und die meisten müssten online sein!" Aus diesem Grund hab ich mir dann meinen Laptop geschnappt und bin online gegangen....
Nach einem kurzen Chat mit einem Freund, Stephan, merke ich, wie Pippy (unser Hund) aufbellt und dann ruhig bleibt. Anschließend hör ich etwas Knacken und ich hab mir nur gedacht, dass der Wind wieder gegen das Haus drückt. Allerdings wurde das Knacken immer lauter ( ich beschreibe es, wie die eine Filmszene von "Jumangi", inder die Tierherde auf die Darsteller zugerannt kommt). Es hat sich echt unheimlich angehört, 2 Sekunden später hat es mich im Bett gerüttelt - keine Angst, nur kurz ^^.
Nach 10 Sekunden war schon wieder alles vorbei und ich realisierte erst da, dass ich gerade ein Erdbeben miterlebt habe!!!
Nach einer kleinen Recherche im Internet habe ich herausgefunden, dass das Erdbeben 20 km südlich von Wellington war mit der Stärke 5.2. Und das Erdbeben war das stärkste bis dahin! - was ich hier so erlebe, unglaublich! -

Der Rest der Woche war sehr ruhig. Ich habe mein Standardprogramm durchgezogen:
Di - joggen & kickboxen, Mi - Sprachkurs, Do - Kochkurs ( ist diesmal ausgefallen, wegen Krankheit meiner Ersatzoma :-( ).
Freitag stand dann "Check-Out" im Fitnessstudio an ... Lief nicht schlecht! Mit dem Ergebnis (Gewicht) bin ich zwar nicht so zufrieden - ich hab zum Glück nicht zugenommen, aber auch nicht so viel abgenommen :-/ (Gruß an Steffen: Glückwunsch, du bist unschlagbar ^^)
Nächsten Freitag steht wieder Check Out auf dem Plan, allerdings nur für mein neues Programm, wie ich damit zurecht komme.

Ja, und am Samstag war dann endlich das Highlight der Woche!!!!
--> Annual PartEy bei Naomis Gasteltern mit dem Thema "Glamour"

Morgens ging es erstmal mit Katrin und Nadine zum Business Kurs ... war echt nett!
Am Anschluss habe ich mit Katrin Katha,Nina und Khadi eingesammelt und zusammen mit unseren tollen Kleidern, Schuhen und Schminkzeug, ging es dann vorerst nach Upper Hutt. Dort musste ich noch einen Schichtsalat zubereiten, zum Glück hatte ich so reizende Assistentinnen, die mir geholfen haben - Danke nochmal ^^
Um drei Uhr haben wir uns mit meinem randvollen Toyota auf den Weg nach Greytown gemacht.
Lol - Gegen halb vier standen wir ahnungslos in Greytown, denn keiner hatte eine Wegbeschreibung. Wir versuchten die Freunde von uns zu erreichen, die wussten, wo die Partey stattfindet .... allerdings haben wir keinen erreicht - Lol! ^^
Glücklicherweise ist Greytown ein kleines Kaff, sodass wir Hilfe in einem kleinen Cafe gefunden haben ^^ ( unsere Hilfe war nämlich auch auf der PartEy eingeladen und wusste somit Bescheid - Glück gehabt ^^)
Endlich bei Naomi daheim angekommen, machten wir uns fertig - nach 2-2,5 Stunden Haare glätten,schminken und zurecht machen, konnten wir unseren ersten Punch zu uns nehmen ^^
Es war eine sehr nette Party mit ca. 100 Personen und einer Live-Band, die waren echt gut.
Gegen halb drei sind wir zu 8 in unser Schlafgemach gefallen.
- Genießt einfach die Bilder, ich glaube die sprechen schon für sich ^^ -



Der Sonntag verlief nicht so wunderschön, da Naomi heute wieder nach Hause gereist ist und der Abschied doch sehr tränenreich war.
- In diesem Sinne noch einmal: Naomi, wir werden dich vermissen und wir wünschen dir einen guten Heimflug. Wir sehen uns in Deutschland wieder -


aloha Lena
be cute & cuddly

P.s: Das Rießenposter bekomme ich doch nicht, da sie es verpeilt haben mich anzurufen :'-(

Samstag, 22. August 2009

Titel? - Wer braucht schon einen Titel ^^

So so,
ich sitze gerade bei uns im Wohnzimmer und habe mir gedacht, ich verfasse schon einmal einen Teil meiner letzten Tage.
Ich muss euch allerdings enttäuschen, diese Woche war GAR NICHTS, aber wirklich gar nichts.
Mein Gastvater ist letzten Freitag (14.08.09) auf seinen Fishing Trip gefahren - dies hieß auch gleichzeitig für mich, dass ich Montag arbeiten musste.
Allerdings stand noch das Wochenende bevor:

Am Freitag bin ich mit den Mädels zu der Restauranteröffnung vom "Amigos 2" gegangen. Die Chilianer haben ihr zweites Restaurant in der Innenstadt aufgemacht.
Für $ 10 Eintritt gab es ein Willkommensgetränk umsonst und ganz viel Essen - mh yammi ^^

Verschiedene Kellner/innen sind mit Tablets durchgelaufen und haben verschiedene chilianische Gerichte serviert.
Es war ein sehr netter Abend mit Livemusik und - zum Glück kannten wir den Koch - persönlich serviertem Dessert.
Anschließend sind wir vier Mädels (Khadi,Rahel, Nadine und ich) ins "Big Kumara" aufgebrochen. Dort haben wir noch ein bisschen unser Tanzbein geschwungen und haben einen sehr "netten" Türsteher "gesehen" ;-)



Ja, und dann kam das Unheil :-/
Ich war die ganze Zeit schon ein bisschen angeschlagen und am Samstag Vormittag ist es komplett ausgebrochen.
Ich bin nach Upper Hutt reingefahren, um noch einiges für den Sekt- Whirlpool- Abend vorzubereiten. Als ich wieder daheim angekommen war (Zeit: ca 45 min), hatte ich komplett meine beiden Tshirts durchgeschwitzt. Dementsprechend habe ich mich auch gefühlt, sodass ich mich doch noch einmal hinlegen musste.

Am frühen Abend war die Überlegung alles abzusagen, aber da ich einmal komplett das Haus für mich hatte - meine Gastmama war bei einem Dinner und meine Kleine war bei ihrer Halbschwester -, musste ich es durchziehen.
Gegen 19 Uhr hatte ich dann Rahel, Khadi, Miriam und Siska zu mir eingeladen. Geplant war, dass ich für die Rasselbande "Cheese Maccaroni" koche und wir anschließend mit einem Glas Sekt ... oder auch zwei in den Whirlpool springen.
Naja, nachdem ich einen Anruf um halb neun bekommen habe, dass sie auf dem richtigen Weg waren, musste ich EIGENTLICH nur noch max. 15 Min waren - falsch gedacht!!!
Nachdem ich dann um neun einen weiteren Anruf bekommen habe, dass sie nun bei Waikanae wären, habe ich mir nur gedacht - mh, zu weit - und bin ihnen entgegen gefahren ^^
Gegen halb zehn konnte wir dann auch endlich essen und uns näher kennenlernen, zumindest Miriam und Siska.
Miriam (22) ist ebenfalls Au Pair hier in Wellington und seit ca zwei Wochen hier - kommt aus Sachsen (zum Glück hat sie keinen Akzent, Gruß an Miriam ^^), Siska (24) ist Indonesien und studiert hier an der Victoria University Psychologie. Sie hat schon einen drei-jährigen Sohn, Washy - richtig süß der Kleine. Siska ist auch richtig lieb und nett, und hat uns Mädels auch gleich zu sich nach Bali eingeladen - ich hoffe, ich kann die Einladung irgendwann einmal wahrnehmen.
Miriam und Siska mussten leider schon gegen 24 Uhr sich auf den Rückweg machen, sodass Khadi, Rahel und ich zu dritt in den Whirlpool gesprungen sind ... ich sage nur, so geil !!!!!
Sonnertag sind wir es ruhig angegangen und sind in Wellington Cafe trinken gegangen.

Am Montag hieß es für mich mit schwerster Erkältung zu arbeiten (naja wer arbeiten kann, kann auch feiern ^^ oder doch eher, wer feiern kann, kann auch arbeiten :-P)
Die Tage sahen immer so aus, dass ich die Kleine in den Kindergarten gebracht habe, direkt wieder heimgefahren bin und mich die drei Stunden noch einmal hingelegt habe und auch wirklich durchgeschlafen habe, um dann gegen 12 Uhr die Kleine wieder abzuholen. Vom Kindergarten zurück hatten wir zwei immer einen "Quiet-day" ^^

Am Dienstag kam dann überraschenderweise mein Gastvater von seinem Trip wieder, sodass er mir liebenderweise die Kleine am Mittwoch abgenommen hat.
Diesen Tag habe ich zum Ausschlafen genutzt und dies war auch echt nötig - normalerweise höre ich die Kleine gegen 7 Uhr morgens, wenn sie aufsteht und rumschreit ^^, aber an dem Tag nichts. Ich habe bis 10 Uhr durchgeschlafen und fühlte mich danach, wie neugeboren ... kein Meter mehr Fieber oder Schluckbeschwerden, nichts mehr - war wieder gesund! (pünktlich zum Wochenende ^^)

Jaja, Donnerstag war ein besonderer Tag für euch (dies ist ein besonderer Tag, weil die Welt sich dreht, wie sie mag *sing*). Donnerstag war laut "gmx.de" der wahrscheinlich heißeste Tag im Sommer Deutschlands! - Glückwunsch -
Hehe, bei mir war Donnerstag ansich eigentlich ein lustiger Tag ^^ Bevor ich meine Kleine vom Kindergarten abgeholt habe, war ich im üblichen Kochkurs: Ich kann jetzt schnelle, gesunde Pizza backen und Hummus machen.
Nach dem ich wieder vom Kochkurs zurückgefahren bin, stand ich mit Claudine
im Kindergarten zusammen, als Taylors Mutter zu uns gekommen ist. Sie meinte, dass sie einen Anruf vom Kindergarten bekommen hat, dass ihre Tochter jemanden die Haare geschnitten hatte... es hat sich dann auch rausgestellt, dass diejenige meine war ^^ Haha, die komplette linke Seite abgeschnitten - sah schon lustig.

Freitag war Stichtag ^^ Ich hatte nach EINEM HALBEN JAHR wieder einen Frisörtermin. Radikale Veränderung! - Sind schon kurz geworden, aber gefallen wir aber auch genauso gut - Nach dem Frisör sind Nadine und ich noch ein bisschen durch Upper Hutt gelaufen, haben Cafe zusammen getrunken und den schönen Tag genossen. Anschließend habe ich mich mit meinem neuen Ich in den Garten gesessen und habe den schönen Sonnentag genossen. Ich konnte im T-Shirts einige lustige Sprung - und Selbstfotos schießen. Ich habe sogar meinen Laptop mit rausgenommen, sodass ich noch gemütlich Musik hören konnte, während ich mich gebräunt habe (ein bisschen braun bin ich sogar aufm Rücken, glaub ich zumindest ^^)



Am Abend habe ich mich auf den Weg nach Wellington gemacht, da Nina sturmfrei hatte.
Wir haben zusammen Pizza gemacht, etwas getrunken und Dvd geschaut. Mich hat es doch ganz schon früh rausgeworfen (keine Ahnung warum), aber waren doch schlussendlich bis halb fünf wach - FEHLER!
Dies haben wir gemerkt, als wir am nächsten Morgen schon um acht Uhr aufstehen mussten, da Nadine und ich um halb zehn beim "Business writing course" an der Wellington High School sein mussten. Der Kurs geht jeweils 5 Wochen a 3 Std lang und ist auch richtig interessant und lustig. Ich hoffe, dass ich am Schluss schlauer bin! Aber man lernt ja nie genug dazu, ne?!
Gegen 12.45 Uhr war der Kurs zu Ende, sodass Nadine und ich uns mit den anderen: Rahel, Nina und Khadi an der Oriental Bay getroffen haben.
Dort haben wir erst einmal im T-SHIRT uns ein Eis gegönnt mit netten Ausblick auf die Bucht und auf nette Surferboys. Natürlich durften ein paar Fotos von uns nicht fehlen - ach habe ich erwähnt, dass einige von den auch schwimmen waren und das hier immer noch Winter ist (der Frühling beginnt erst im Septemper) ^^
Nach dem ausgiebigen Sonnenbad haben wir uns auf unsere ursprüngliche Mission gemacht - Abendkleider kaufen.
Einige von uns sind nächsten Samstag zur Naomi eingeladen worden.
Die Party steht unter einem Motto - Glamour - und da wir nicht in Jeans auftreten können/wollen, haben wir uns jetzt Cocktailkleider gekauft (Ich liebe mein Kleid, aaaaaaah - Größe wird aber nicht verraten, ne Mädels ^^).



Ich muss auch Meike drum bitten mir das Rezept vom Schichtsalat zukommen zu lassen, danke Corniche :-*


Tja, dass wars eigentlich schon von der "spannenden" Woche und dem lustigen Wochenende, da es moment bei mir 22.40 Uhr ist, ich nur noch ca 20 Min sitten muss und mich dann wieder auf den Weg nach Wellington zur Nina mache, um unseren Malibu zu killen ^^ (Zur Orientierung, bei uns ist Samstag ^^)

Morgen ist erst einmal Strawberry Fare angesagt, da Katrin mit ihrer Schwester von der Südinsel zurück kommen und sie uns gern vorstellen möchte. Abends muss ich dann wieder sitten.
Ich muss aber echt sagen, dass sich die Situation mit der Kleinen stark verbessert hat. Die Kleine ist mir richtig ans Herz gewachsen und der Gedanke daran, dass ich im Februar wieder gehe und dann einen Neue meinen Platz einnimmt, macht mich traurig :-(

Am Freitag haben wir beide auch zusammen getanzt, z.b. der "Bottom shake dance" oder den "hair dance" oder den "leg-arm dance" oder den "freaky dance" ^^
Mittlerweile kommt sie auch einfach unerwartet zu mir, drückt mich, gibt mir einen Kuss und sagt mir, wie gern sie mich hat - schon süß :-*

Mir gehts wieder, nach dem Tief letzter Woche, richtig gut und freue mich schon auf nächste Woche, wenn ich mit meinem Sportprogramm wieder anfangen kann - habe ja am Freitag meinen nächsten Checkout im Fitnessstudio.

Aloha mit ha
eure Lena, die euch immer noch sehr vermisst :-P

P.s: Das Wichtigste kommt zum Schluss, naja eigentlich habe ich gedacht, es wäre nur ein Hightlight, aber wenn ich darüber nachdenke sind es zwei:

1. Highlight vom letzten Wochenende: Am Sonntag nach unserem Sekt-Whirlpool Abend waren wir in der Mall von Lower Hutt im "Jay Jays" und dort hängen zwei Riesenposter, so geil und ich bin halt hin und habe gefragt, falls sie die Poster nicht mehr brauchen, ob ich sie haben könnte - yeah! Strike! Ich besitze also in ein paar Wochen ein Riesenposter ^^ ... Bin gespannt was meine Gasteltern dazu sagen ;-)

2. Highlight von diesem Wochenende: Mein schönes Cocktailkleid!!! Ich habe mich verliebt :-*

Donnerstag, 13. August 2009

Top or Flop - dass is hier die Frage?!

Kia Ora
so, freier Nachmittag und baybsitten am Abend, dies ist ein gutes Zeichen seinen Blog mal wieder auf den neusten Stand zu bringen.
Dies wird allerdings ein etwas anderer Blogeintrag. Ich werde die letzten zwei Wochen mit Top und Flogs bewerten ^^

02/08/09 - 09/08/09:
Flops:
- KEINE!!!!

Tops:
- Sonntag: Elizabeth Geburtstag
Meine Kleine hatte ja vor kurzem Geburtstag und so durfte sie dann am Sonntag ihren 4. Geburtstag feiern. Es kamen ein paar Freunde mit ihren Eltern. Meine Gastmama hat alles ganz prinzessinhaft vorbereitet, sodass die Kinder gemeinsam gegessen haben und ein bisschen gespielt. Ich war ein wenig enttäuscht, da es so keine Geburtstagsspiele gibt, wie Topfschlagen oder andere tolle Kindergeburtstagsspiele. Hatte mich eigentlich darauf sehr gefreut, ich lieb doch solche Spiele (naja, vielleicht sind die dann doch etwas zu klein dafür)



- Montag: Jonas Geburtstagsgeschenk
Ich kann ja jetzt schreiben, was ich so für ihn gemacht habe (er hat heute um 0 Uhr schon das Geschenk geöffnet): Ich bin am Montag bei tollstem Sonnenschein erst einmal in den nachliegenden Park gefahren und habe für ihn ein Plakat gebastelt und noch ein paar andere Geschenke eingepackt. Anschließend bin ich mit Sonnenbrille, Fenster unten und lauter Musik an den schönen See bei Porirua gefahren. Dort habe ich dann ein paar Fotos von mir geschossen und schnell wieder zurück nach Upper Hutt, da ich diese noch entwickeln musste, um sie dann mit meiner "Notfalbox" nach Speyer zu schicken.
Ich habe mir eine kleine Geschichte ausgedacht, inder er bei bestimmten Absätzen ein Geschenk öffnen durfte. Highlight der Story war, dass er am Schluss dann das geschossene Foto von mir hatte ^^
(P.s: In der Box war ganz viel Glitter und Luftballons, sorry nochmal ^^)

- Dienstag: Deutsches Frühstück
Ich habe ja auf meinen Touren hier durch die Gegend viel entdeckt, eins werde ich aber nie vergessen: Die deutsche Bäckerei in Petone.
Am Dienstag musste ich nicht arbeiten, da mal wieder meine Gastmama und auch meine Kleine krank waren. So habe ich mich dann mit den Mädels von hier verabredet und wir haben ein wunderbares Frühstück bei Katrin gehabt- yammi. Danke nochmal für die Einadung.

- Mittwoch: Sprachkurs
Nach vielem hin und her, haben Nadine und ich endlich einen Sprachkurs gefunden. Dieser findet in Upper Hutt statt und geht zwei Stunden lang. Ist ganz lustig, sind hauptsächlich Asianten dabei und ich sollte auch gleich an einen Malayen verkuppelt werden (Habe aus Interesse nach dem Alter von einem Sohn gefragt ^^). Nadine und ich haben schon voller stolz festgestellt, dass wir in dem Kurs die Besten sind. Naja, vielleicht liegt es auch einfach nur am Niveau.

- Donnerstag: Kochkurs
Ja, ihr lest richtig. Ich belege momentan ein Kochkurs. Dieser geht vier Wochen lang und kostet pro Std nur 3 Dollar, also ein Schnäppchen. Ich gehe mit Katrin zum Kurs.
Allerdings ist es nicht so, dass du dein eigenes Gericht kochst, sondern die Dame kocht es mit allen Teilnehmern, bzw. zeigt es uns und gibt uns Tipp. Man kann sichs als Livesendung vorstellen (Es gab Bohnen und Gemüse Suppe & Linsen Omlett - yammi).
Es hat wir bei Oma gerochen. Katrin und ich haben dann auch festegestellt, dass wir unsere Omas vermissen und so ist jetzt die ältere Dame unsere Ersatzoma für die Zeit hier ^^ Gruß an Oma, vermiss Dich

- Freitag: Karaoke
Haha, war das witzig. Ich habe mich mit den anderen Mädels in Wellington getroffen, sodass wir zusammen "vorglühen" (vortrinken) können. Es muss gesagt werden, dass keiner von uns singen kann ^^
So saßen wir wieder gemütlich am Hafen (illegal) und haben unseren Vorrat leer gemacht.
Gegen 23 Uhr hatten wir in einem asiatischen Restaurant eine einzelne Kabine für uns gemietet (zum Glück - buuh). Es hat in dem Restaurant so gestunken, des war echt schlimm! Khadi und ich sind gleich durchgestartet, da wir nur eine Stunde gemietet hatten. War ganz lustig, am Schluss haben wir zusammen (also 7 Mädels) ohne Mikro gesungen (z.b. Girls just wanna have fun und YMCA), da wir so gegröllt haben, dass man uns sogar draußen schon gehört hat. Es war ein lustiger Karaokeabend mit Radler und Wein ^^
Nach dem Spaß sind wir anschließend wieder ins Establishment gelaufen und haben dort unser Tanzbein geschwungen. Gegen drei Uhr nachts hat und dann der Bus heimgefahren ^^



- Samstag: Picknick im Botanischen Garten
Nach einem langen Schlaf hat sich dann die gleiche Truppe im Botanischen Garten getroffen. Bei tollstem Wetter haben wir uns ein Picknick gegönnt. War richtig angenehm, konnten im WINTER mit Tshirts sitzen ^^

- Sonntag: Strawberry Fare
mmmmmmmh, mir läuft schon wieder das Wasser im Mund zusammen.
Khadi hatte von Caro, Katrin und mir noch ein Gutschein vom Strawberry Fare und diesen haben wir dann am Sonntag eingelöst.
Vorher haben wir aber noch Rahel, 19, kennengelernt. Wie man nicht anders denken kann, ist sie ebenfalls Au Pair und kommt aus Hamburg ^^ (wir sind überall vertreten)
So waren wir dann nachmittags eine lustig große Runde und haben unsere Bäuche vollgeschlagen.



--> mein Resultat aus der Woche, perfekt ^^ Es gibt keine Flops, das Wetter hat die ganze Woche mit gespielt, haben viel unternommen und es war richtig lustig mit den Mädels.

10/08/09-13/08/09:
Flops:
- Montag: langeweile ^^
Ich war am Montag etwas zu faul und hab so ein bisschen den Tag verschlafen. Ich hab nur meine Wäsche gewaschen und mein Bett neubezogen. Es war aber so schönes Wetter, dass ich eigentlich hätte rausgehen müssen - stupid girl!

Tops:
- Dienstag: Kickboxen
Das war der Oberhamma! Nina,Rahel, Caro und ich waren gemeinsam am Abend in einem Kickbox-Kurs. Als wir in den Raum getreten sind, kam uns erst einmal übelst die Muskelmasse entgegen, sodass wir am liebsten Kehrtwende gemacht hätten. Aber wir wollten es durchziehen, so haben wir uns dann erst einmal in die letzte Reihe gestellt ^^
Der Kurs geht zwei Stunden lang und ist umsonst! Du trainierst immer Paarweise, sodass einer die Handschuhe trägt und der andere die Kissen und dann wird nach einer Stunde gewechselt.
Ja, so hab ich am Schluss mit zwei Erfahreneren gekickt ^^ Die zwei Mädels waren total nett und haben wir alles erklärt usw. War echt klasse. Nach der Pause, wollten die zwei aber selbst trainieren, sodass ich keinen Partner mehr hatte ( da ich ja die Kissen eigentlich nehmen sollte). Zum Glück sind aber zwie weitere zu unsgestoßen, sodass ein anderes Mädel mich trainiert hat - ich also wieder mit Handschuhen. Und ich muss sagen, dass dies noch besser gemacht hat. Alles aufs Detail erklärt und mir Brücken gebaut. Bin echt begeistert davon ^^
Nach den zwie Stunden haben dann die "professionellen" gekickt und wir haben ein bisschen zugeschaut. Als wir gehen wollten, haben wir vier alles gemerkt - ich zumindest und ich merk immer noch alles. Ich kann nicht einmal richtig meine Hose anziehen ohne mein Gesicht zu verzehren oder gar meine Arme bewegen. Es tut einfach alles weh, vom Schulternbereich bis in den Nacken. Beine gehen zum Glück - ich glaube das wäre die Hölle!
Training ist immer Dienstag und Donnerstag, ich glaube ich werde das öfters machen ^^

Das WICHTIGSTE am Donnerstag habe ich vergessen, eigentlich ist es mehr das LUSTIGSTE:
Ich hab hier in meinem Zimmer "Shapes", das sind Crackers mit Barbeque Geschmack - sehr geil. Und ich weiß nicht wie Elizabeth das rausgefunden hat. Auf jeden Fall haben wir nachmittags zusammen gespielt und auf einmal war sie weg, nach 2 minuten kam sie dann mit meiner Shapes-Packung in der Hand aus meinem Zimmer und meinte, "there are yummi" und ich so, dass sie die nicht einfach so nehmen kann und fragen muss. Ich hab ihr dann noch einen gegeben und wieder zurück in mein Zimmer. Als ich das Haus verlassen habe, habe ich meine Zimmertür geschlossen, damit mein Zimmer schön vorwärmt ^^
Als ich wieder zurück gekommen bin, war meine Zimmertür offen und mein ganzer Nachtisch zerwühlt und meine Shapespackung weg ^^ Die hat tatsächlich meine Shapespackung geklaut und gegessen - sau süß, aber meine Shapes ;-)

Vorgeschichte zu dem Verhalten war, dass ich montags mit am Tisch saß und Karten geschrieben habe. Meine Kleine hat von meinem Gastvater Lollies bekommen und sie gefragt, ob ich denn auch eins haben kann. Da meinte sie nur nein und der Vater, doch du musst lernen zu teilen und gibt mir eins. Anschließend hat sie mal wieder einen Heulkrampf bekommen und wollte das nicht - naja zu spät, der Lolli war schon in meinem Bauch ^^
Der Vater meinte noch, wenn Lena etwas hätte, würde sie auch mit dir teilen :-D
Ja, so war das dann auch! - siehe Shapes ^^
Dazu kommt, dass Donnerstag jeder von uns ein Eis hatte und sie meinte, dass ich meins teilen müsste, klar hab sie probieren lassen - Aber man sollte ihr bei bringen, dass es verschiedenes Teilen gibt - das auf englisch zu erklären war echt schwer!

- Mittwoch: Sprachkurs
nichts tolles zu erzählen. War wie immer lustig!

-Donnerstag: Kochkurs
Cheese Macaroni und Scones standen aufm Essplan. Mh, die Macaronis waren so gut. Ich werde die gleich am nächsten Mittwoch, wenn ich wieder kochen muss, machen.

Ja, des wars eigentlich so von der letzten Zeit, denn heute ist Donnerstag ^^
Es gibt noch einige Kleinigkeiten zu erzählen:

- Mein Gastvater ist jetzt für zwei Wochen auf einem Fishingtripp, nähe Southisland
- Es war mal wieder ein Erdbeben in Wellington, habe aber davon nichts gemerkt
- Im Okt werde ich mit Jonas für drei Wochen auf die Südinsel abhauen (sorry Schatz, ist keine Kleinigkeit ^^)
- Ich bin grad am organisieren, dass wir zu 9 über Silvester in Sydney sind. Hostel ist eigentlich soweit gebucht, jetzt kommt nur noch der Flug!
- trainiere fleißig weiter im Fitnessstudio und gehe schwimmen
-Im Okt werde ich einen richtigen Sprachkurs belegen, der dann dreimal die Woche ist und ich auch endlich zu einer gescheiten Grammatik komme


So langsam kommt wieder der Alltag rein, da es die letzten zwei Wochen doch drunter und drüber gelaufen ist. Wenn ich einen geregelten Wochenablauf habe, suche ich mir hier einen Job, den ich entweder wochenends machen kann oder montags, freitags und die anderen Tage vormittags/abends ^^

Zum Schluss mir gehts hier sehr gut, kränkel grad ein bisschen, aber des passt schon^^
Und mit der Kleinen läuft es prima. Hatten am Mittwoch so einen schönen Tag zusammen. Haben zusammen Muffins gebacken, sie hat mir bei ihrem Dinner geholfen. Ist auch mir rumgeklettert. Hat mir Küsse verteilt und mich umarmt.
Meine Gastmutter hat mir auch grad erzählt, als sie heute ins Bett von den Eltern (gegen drei Uhr) geklettert ist, hat sie noch gemeint, dass der Tag mit mir richtig gut war *jump*
Ich lerne auch solangsam meine potenziellen Nachfolgerinnen kennen und ich muss sagen, nach den drei Wochen schmerzt es schon zu wissen, dass sie meine Kleine übernehmen wollen :-(

--> Resultat: eindeutig TOP! es Leben hier in Neuseeland/Wellington/Upper Hutt

Grüße von der Macht aus Neuseeland, Upper Hutt
Hab euch lieb
eure Lena

P.s: Und sorry, dass ich es mit den Einträgen so schleifen lasse