endlich hab ich ein bissl Zeit gefunden, um euch ein wenig von meinem langen aber aufregendem Trip zu berichten.
Dies habe ich noch im Flieger von Seoul nach Auckland geschrieben, da ich 10 Stunden Zeit hatte ^^:
Momentan sitze ich noch im Flieger von Seoul nach Auckland und bin so ca. 24 Stunden schon unterwegs.
Bei euch ist es momentan 19.19 Uhr, bei mir…. zwischen 3-5 Uhr. Ich hab da nicht so wirklich den Durchblick, in weller Zeitzone ich mich befinde.
Nach Seoul sind es 7 Stunden und nach Auckland 10 Stunden, so kann ich mir es ganz einfach errechnen ^^.
Für mich waren die 24 Stunden ein auf und ab der Gefühle, einerseits freue ich mich tierisch auf das Abenteuer und auf die Menschen, die mir dort über den Weg laufen werden, aber anderseits kommen mir immer wieder die Abschiedsszenen in den Kopf geschossen, dass ich wieder sentimental werde.
Ich glaub mir ist es noch nicht so bewusst, dass ich für ein Jahr Deutschland verlassen habe.
Ich denk immer noch, ich bin im falschen Körper und wach gleich auf oder dass dieser Trip nur 2 Wochen anhält. Naja, da muss ich wohl durch.
Ich bin schon ganz gespannt, wie die Familie mich aufnimmt und wie sie so ist und überhaupt ob sie mich mit meinem fetzen-englisch verstehen ^^
Ich muss trotzdem sagen, dass ich mich auf diesem kleinen Trip über den Wolken doch ganz schön überwunden habe.
Angefangen in Frankfurt, wo ich nochmals meine Empfangsdame getroffen habe, total verheult und sie hat mir noch einmal viel Glück gewünscht. Boarding nach Seoul verlief einwandfrei…Sitzplatz in einer dreier Reihe am Fenster neben dem rechten Flügel.
Leider musste sich ein Koreaner auf den Gangplatz setzen, sonst hätte ich mich ausbreiten können.
Naja Sitzplatz war doch ganz gut, eine Reihe hinter dem Notausstieg und mit Bildschirm.
Natürlich hab ich mir als erstes auf die Filme gestürzt, darunter waren „Inkheart“ (Tintenherz, hab en neues Wort gelernt^^), dann „Ein außergewöhnlicher Fall des Benjamin Buttons“, wobei ich allerdings eingeschlafen bin. Dann hab ich mir noch, moment… “Austrilia“ gesehen. Allerdings hab ich mir alle in deutsch angeschaut (shame on me).
Nach 9 Stunden gequälten da sitzen und vll 3 Stunden Schlaf bin ich dann in Seoul gelandet, ach ja und einem kurzen englischem Gespräch zwischen meinem Nachbarn und mir, da ich irgendwelle Gesundheitsformulare ausfüllen musste, wahrscheinlich wegen der Schweinegrippe.
Nach der Gesundheitskontrolle in Seoul kam ich dann in die wunderschöne Flughalle. Dort hatte ich erst einmal 3 Stunden Zwischenstopp und nutze die Gunst mal die Toiletten zu bestaunen.
Ich war ein wenig enttäuscht, da sie nicht so tolle Klos haben, wie man die von den Chinesen kennt mit Springbrunnen usw.
Naja, auf jeden Fall hat mich kurz der Jetlag erwischt und ich musste die 3 Stunden Wartezeit mit geschlossenen Augen verbringen.
Um 17 Uhr Ortszeit, bei euch wars 10 Uhr morgens, gings mitm Boarding weiter und ich saßs schon im nächsten Korean Air Fliescha. Auf nach Auckland!!!
Joa, ich kann euch nicht viel über den Flug erzählen, da ich 1. Noch im Flugzeug sitz und alle schlafen und zweitens ich selbst direkt nach dem Start eingeschlafen bin.
So hat klein Lena direkt einmal das Essen verpennt und musste es verspätet zu sich nehmen.
Das Essen ist echt eine Sache für sich. Ich hab zwar alles probiert, aber naja das ein oder andere hat nicht so wirklich mir geschmeckt.
Naja wenigstens hab ich Chicken auf koreanischer Art und Reis probiert, war ok. Vorhin hab ich Green Tea Rise bekommen, naja das war nicht so mein Fall, dafür die Nachspeise (Melone und Orange) ^^.
Dazu gab es auch ein kleines Müsli, Bestandteil war Reis mit Geschmack (war auch ganz gut).
Ich muss aber zum Schluss sagen, dass ein Langstreckenflug doch ganz schön auf die Nerven gehen kann, vor allem, wenn man kein Wort versteht, nicht einmal wenn sie mit dir englisch reden :-)
Aber bis jetzt sind es doch mehr positive Eindrücke als negative.
Ich bin gespannt wo mich diese Reise noch hinführen wird und was ich noch alles überwinden muss, wahrscheinlich war das koreanische Essen noch der kleinste Berg.
Ich sag dann mal wieder Aloha oder wie auch die Neuseeländer so schön sagen Kia Ora. Ich bin raus und hör weiter The Ting Tings.
Vergesst mich nicht und trinkt vll mal einen auf mich. Ich freu mich schon auf die ersten Skypegespräche.
Hab euch lieb und vermiss euch jetzt schon
Eure Lena
So, jetzt kann ich euch en bissl mehr berichten.
Der Flug von Seoul un Auckland is zum Schluss besser geworden.
Als es hieß, wir landen in 10 Minuten, konnte man mit einem wundervollen Sonnenaufgang Auckland, bzw Neuseeland bewundern. Traumhaft! Es einfach nur gigantisch!!!
In Auckland gelandet und wie in Frankfurt versprochen, hatte in bei der Einreise Probleme. Im Flieger musste ich natürlich wieder zwei Formulare ausfüllen, die aber sich mit der Einreise beschäftigten.
Beim Beamten angekommen, hat er mich erst einmal Dinge gefragt, die mich bissl ins Stocken gebracht haben, wie z.b. die Adresse meiner Gastfamilie, wo Sie mich erreichen können usw. Ich mir natürlich nichts aufgeschrieben, alles schön im Internet gelassen, wusste nur wage, dass die Straße Akatarawa Road hieß, aber sowas wie Postleitzahl wusst ich net. Telefonnummer erst recht net.
Naja, so musste ich ca. ne halbe Stunde warten, bis die meine Daten überprüft haben. Und da ich noch keine Zeitumstellung hatte, hab ich mich zum Check-in abgehetzt, um ja das Boarding net zu verpassen.
Also los zum Check-in, weiter durch die Halle, raus aus der Halle, 12 min Fußweg zur nächsten Flughalle um dann 2 Stunden doch noch Wartezeit zu haben. Na Klasse, wollte mich eigentlich noch ein bisschen frisch machen und umziehen ^^
Aber der Flug nach Wellington war angenehm und der Empfang von Harriet und (wollte grad schon and schreiben) Elizabeth war schön.
Nach ner Stunde Autofahrt kamen wir dann an einem traumhaften Haus an. Mein Zimmer is ebenfalls sehr schön.
Leider hab ich en doppel Bett, was mir der Abschied zu Jonas schwerer macht ;-)
Wenn ich Zeit find, mach ich ein paar Fotos von der Gegend.
P.s: Haben sogar einen wirlpool, den ich immer nutzen darf. Werd mir demnächst mal eine Flasche Sekt kaufen ^^
Hier ein kleiner Vorgeschmack von meinem neuen Lieblingsort:
Ansonsten gibts nicht viel zu berichten.
Heute hab ich mit der Kleinen gespielt und werd morgen so in den Tagesablauf eingeführt.
Nächste Woche möchte ich mich mit 2 Deutschen treffen und in 2 Wochen muss ich schon alleine auf die Kleine aufpassen, da die Eltern auf ein Dinner gehen.
In 4 Wochen ist der Geburtstag von der Mutter, Thema wird Bollywood sein. Bin ma gespannt, was bis dahin so alles geschehen ist.
So, dass wars eigentlich von meinen ersten 4 Tagen um die Welt.
Ich meld mich die Tage.
P.s: Ich werd immer so gegen 22 Uhr Ortszeit, also 12 Uhr morgens online sein, dann findet man mich im Skype oder im Icq vor.
P.p.s: @ Ane: Ich musste schon 4 Umschläge von dir öffnen.
Hab euch lieb und vermiss euch alle wahrnsinnig.
Freu mich über jede Antwort.
Aloha/ Kia Ora
Eure Lena